Samstag, 25. September 1999

Leckerlirohr

Eigentlich wollte sie diesen Versuch mit robusteren Materialien gestalten (Plastikrohr und Holz), aber dies hatte sie nicht zur Hand, und hat sich so mit einer Chipsdose (leider leer) und Pappe beholfen. Man benötigt: In die leere Dose werden Schlitze geschnitten und zwar je zwei gegenüberliegende, so dass später ein Papier halt darin finden kann: Bei Frauchens Dose waren es dann "drei Ebenen", Foto später. Wenn genug Schlitze vorhanden sind, kann man den Boden entfernen. Der sollte wirklich erst am Ende entfernt werden, sonst wird es beim "schlitzen" ein wenig wackelig: Dann aus der Pappe Streifen schneiden, die genau in die Schlitze passen, an einer Seite sollten sie rausgucken, so dass der Wuffi sie packen kann: So sieht "mein Turm" mit drei Ebenen aus: Die Ebenen sind extra versetzt. Nun zur Praxis. Das Leckerli wird auf der obersten Ebene "abgelegt". Am Anfang wird nur mit einer Ebene geübt, damit der Wuffi ja gleich sein Erfolgserlebnis hat. Der Hund soll durch ziehen der Pappe an das Leckerli kommen. Erstmal schnuppern, während Frauchen festhält: Von Oben sollte Hund sich das Leckerli nicht holen und Frauchen sollte dazwischen gehen: Wie könnte ich noch dran kommen? Ahhh - Geistesblitz! Und ziehen: Und nach 55 Sekunden war das Leckerli meins!! Dann hat Frauchen die anderen Beiden Ebenen eingebaut, aber nach kurzem Probieren (auch ca 45 Sekunden) war das auch kein Problem mehr für mich. Und somit mein Fazit: Viel zu leicht - Welpenkram!! Frauchens Fazit: Kein Nachbau aus Plastik und Holz, weil es sich der Aufwand nicht lohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)