Donnerstag, 14. Oktober 1999

Haithabu

Anfahrt

Die Autobahn A7 bei der Ausfahrt Schleswig/Jagel verlassen. Das Museum liegt an der Bundesstraße 76 zwischen Schleswig und Eckernförde und dort ist ein großer Parkplatz. Man kann auch die nächste Einfahrt (in Richtung Eckernförde fahrend) nahmen und an der Kriegsgräberstätte Karberg Parken.  

 

Der Wanderweg

Im Wikingermuseum Haithabu sowie bei den Wikingerdorf sind Hunde leider nicht erlaubt. Es lässt sich dort allerdings wunderbar mit dem Hund um das Haddebyer Noor und auch um das Selker Noor gehen.


Dieser Wanderweg eignet sich nicht für Personen, Hunde die Probleme beim Treppensteigen haben. Ein Teil des Weges beim Museum startend in Richtung Selk ist ohne Treppen, da man den Wall umgehen kann.

Der Weg um das Haddebyer Noor dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. Macht man den Weg auch noch um das Selker Noor dauert es etwa 1,5 Stunden länger. Nach der Wanderung lädt die Gaststätte Odins ein, wo Hunde willkommen sind. 



Hundeparkplatz Wikingermuseum






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)