Samstag, 12. Dezember 2009

Danke

Draußen ist das Wetter ungemütlich. Es regnet, ist kalt. Ich liege hier auf meinem Sofa vor der Heizung. Da kommt mir doch der Gedanke, wie das die armen Hundis draußen ganz ohne Heizung und Sofa überstehen. Es gibt ja immer noch frei lebende Wölfe oder auch Straßenhunde. Wo liegen diese in diesen Tagen? Haben sie auch einen trockenen Platz oder sogar warmen? Ist denen kalt? Wie kommen sie an Futter? Sind sie überhaupt jemals satt? Und was ist, wenn sie krank werden?

Tja, erst wenn hund sich dieses vor Augen führt weiß er, wie gut er es hat. Mir ist es auch klar, das Frauchen und Herrchen sehr gut für mich sorgen: immer ein warmen, weichen, trockenen Platz, genug Futter und viel Zuwendung. Hinzu kommt noch, dass sie stets um mein Wohlergehen besorgt sind. Ich finde, es ist an der Zeit, einfach mal
D A N K E
hierfür zu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)