Samstag, 16. Januar 2010

Eisvergnügen

Heute stand in den Schleswiger Nachrichten:
Wintervergnügen morgen auf der Schlei schleswig Selten genug kommt es vor – in diesem Jahr ist die Schlei wieder zugefroren. Das letzte Mal war das im Januar 2006 der Fall. Am morgigen Sonntag, 17. Januar, wird auf der Möweninsel ab 10 Uhr Punsch und Bratwurst verkauft. Organisiert wird dieses Angebot vom Hotel „Hohenzollern“. Wie das Hotel gestern mitteilte, sei das Eis „ gut begehbar und kann vom Luisenbad aus gefahrlos betreten werden“.
Da haben Herrchen und Frauchen überlegt und festgestellt, wenn die Schlei morgen dick genug zum betreten ist, dann wohl auch heute. Und so sind wir zum Luisenbad gefahren. Ich muss sagen, ich stand noch nie in meinem Wuffileben auf Eis. Klar, mal auf einer Pfütze, aber auf soviel nicht. Frauchen hilf mir: Erste wacklige Laufversuche: Ahhh ein Ministöckchen zum festhalten: Auf den kleinen Schneeinseln konnte hund sich gut ausruhen. So ganz geheuer war mir das Rutschige unter den Pfoten nicht: "Betreten der Möweninsel verboten" - dies gilt zum Glück nur im Sommer: Ganz klein im Hintergrund sieht man noch das Luisenbad - so weit sind wir gelaufen: Auf der Möweninsel - wo ich ja noch nie war - gab es viel zu schnuppern: Hier mal ein Foto mit Herrchen: Und noch eins von uns allen für das Familienalbum: Hier das "Punschzelt" (es gibt dort aber auch lecker Bratwurst): Beim verlassen der Insel hat Frauchen sich mit dem Hintern auf das Eis gesetzt. Angeblich war ich Schuld, aber was kann ich denn dafür, wenn Frauchen etwas sitzen will? Auf den verschneiten Eisflächen kann hund prima toben und laufen. Frauchen fand das nicht so toll, hatte sie doch Angst, dass ich ausrutsche, aber das ist zum Glück nicht passiert: Beim zweiten Gang auf dem Eis fühlte ich mich schon so sicher, als ob ich dort schon ewig laufen würde: Und dann ging es auch schon wieder Richtung Festland: Morgen wollen Herrchen und Frauchen wieder dort hin. Allerdings ohne mich. Wollen die sich so komische Schuhe anziehen und mal ganz schnell über das Eis flitzen. Ich störe da nur, sagen sie. Naja, ein wenig kalt an den Pfoten war es heute ja schon. Ob ich vielleicht auch solche Schuhe bekommen könnte und dann mit darf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)