Freitag, 22. Januar 2010

Tannenbaumgrab

Heute Nachmittag ging es mit Herrchen und Frauchen zur Freiheit. Auf die Schlei sind wir übrigens die letzten Tage nicht mehr gegangen: Die Behörden warnen vor dem Betreten von sämtlichen Gewässern in Schleswig-Holstein (trotzdem gibt es morgen wieder Punsch auf der Möweninsel zu kaufen). Die Straße auf der Freiheit war spiegelglatt (außerdem war es kalt -5°) Der Bauschutt von der alten Bootswerkstatt sieht unter dem Schnee ganz interessant aus: Die Sonne ging heute wieder viel zu früh unter: Trotzdem habe ich noch Stöckchen gefunden: Das "Tannenbaumgrab" habe ich auch gefunden (diese werden zu Ostern wieder verbrannt): Unter dem Schnee konnte man nicht sehen, wo Eis war. Herrchen ist dann eingebrochen. Zum Glück war es nur eine Pfütze, die komplett gefroren war und unter dem Eis nur noch Luft hatte: Auf dieser großen Eisfläche hätten wir da bestimmt schon weniger Glück gehabt. Auch sie knirschte verräterisch unter unseren Pfoten/Füßen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)