Samstag, 13. Februar 2010

Es musste so kommen

Tja gestern ist es passiert. Es ist mir schon peinlich. Und das in meinem Alter. Aber es musste ja so kommen.

Gestern habe ich doch ausgiebig im Schnee getobt - und dabei wie immer massenweise Schnee gefressen. Auch nix neues.

Herrchen und Frauchen haben mich nach Hause gebracht und sind zum Einkaufen gefahren. Ich allein zu hause.

Tja, und irgendwann ging es nicht anders. Auch wenn Herrchen und Frauchen nach gerade mal vier Stunden wieder zurück kamen. Ich musste unrein werden. Nein, nicht dreckig, aber ich musste ganz dringend das Beinchen heben. Ich bin ja kein Wuffi, der in die Wohnung macht, aber es ging nicht mehr. Ich hatte noch gerufen, dass jemand die Türe aufmacht, die Nachbarin hat es gehört. Dennoch haben Frauchen und Herrchen es nicht geschafft rechtzeitig heim zu kommen (die Nachbarin hatte denen Bescheid gesagt).

Ich habe dann, artig wie ich bin, im Sitzen (d.h. nicht das Beinchen irgendwo gehoben) und in der Küche (nicht auf den Teppich) hingepullert.

Frauchen fand es nicht so schlimm, hat es ohne Schimpfe weggemacht, aber peinlich ist mir das schon. Eigentlich bin ich ja schon groß und so. Aber Frauchen sagte, dass hund das im Alter nicht mehr unbedingt halten kann und dass ich ja auch sehr viel Schnee gefressen hatte. Sie war mir nicht böse. Und Herrchen auch nicht - aber der musste es ja nicht wegmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)