Dienstag, 23. Februar 2010

Negative Resonanz

Als wir heute Nachmittag am Feierabendhaus ankommen und unseren Besuchsdienst antreten wollten, fand schon eine andere Veranstaltung statt (die sonst Donnerstags stattfindet). Ein Pfleger sagte dann, wir sollten wieder gehen, man hätte uns heute schlichtweg vergessen. Hmmmm, schade. Als wir uns Richtung Ausgang begeben wollten trafen wir auf eine Pflegerin von letzter Woche (die mir auch heute wieder einen Keks gegeben hat). Diese sagte, dass wir ja Frau E. besuchen könnten. Sie bringe uns hin.

Wir sind dann mit dem Fahrstuhl gefahren. War wir aber nicht so ganz geheuer, konnte hund doch an den Seiten rausschauen.

Frau E. hat sich dann über unseren Besuch gefreut. Wir haben sie auf dem Gang angetroffen. Alles war gut. Aber dann öffnete sich einen Tür genau gegenüber und ich schaute direkt hin. Die Frau R., die dort rauskommen wollte, ging wieder rein und war nur am Meckern. Eine andere Frau, die mit uns bei Frau E. stand, ist dann zu der verschreckten Dame gegangen. Frau R. war über meine Anwesenheit nicht sehr begeistert. Findet sie doch, dass Hunde nicht in dieses Haus gehören, alle Hunde würden beißen und es wäre eine Unverschämtheit, dass ich da wäre. Ich hätte diese Frau gerne von dem Gegenteil überzeugt, was mir leider nicht möglich war. Frauchen hat mich kürzer genommen, damit Frau R. raus konnte, ohne von mir "belästigt" zu werden.

Ich blieb dann noch einen Moment bei Frau E., bis ich dann, nach 35 Minuten, die Heimreise angetreten habe. Nächste Woche werde ich keine Besuche machen, nicht weil ich mich jetzt dort nicht mehr reintraue, sondern weil von der Akademie noch einmal ein Treffen der Besuchshunde stattfindet, wo wir über obige Erlebnisse berichten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)