Mittwoch, 17. März 2010

Schwarz, grau, trist und purpur

Mit Frauchen ging es heute Mittag zu den Königswiesen. Dort ist gestern wieder einmal das Luisenbad angebrannt. Alles ist schwarz und verkohlt: Auf den Weg zu den Königswiesen fanden wir den dreckigen Schnee wieder. Er hält sich hartnäckig und zeigt uns, dass es mit dem Frühling noch etwas dauert: Zurück zu den Königswiesen. Auf der Schlei ist immer noch eine Eisschicht. Aber den Versuch die Möweninsel zu besuchen haben wir dennoch nicht unternommen: An manchen Stellen ist die Eisschicht schon weggetaut: Der Wassergraben sieht grau und trist aus: Wir haben uns aber gesagt, dass hier irgendwo etwas farbiges sein muss. Und richtig mit viel Mühe haben wir dieses Beet entdeckt: Darin saß diese farbenfrohe Blume: Mehr Frühlingsboten haben wir nicht finden können. Dabei sah hier alles mal so schön aus, als die Gartenschau hier war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)