Mittwoch, 21. April 2010

Zwang

Heute Nachmittag kam Herrchen von der Arbeit. Ihm ging es nicht so gut, er hat sich gleich aufs Sofa gelegt. Der Vorteil hiervon ist nicht etwa, dass es Herrchen schlecht geht, sondern dass er seine Brote, zwei an der Zahl, nicht gegessen hat. Meistens oder so gut wie immer, bekomme ich diese dann.

Ich habe dann artig vor der Küche gewartet, nur für den Fall, dass sich ein Käsebrot von dem Küchentisch stürzen will. Leider war dies nicht der Fall und ich musste mit Frauchen Gassi gehen, dabei musste sie gar nicht pullern. Ich habe dann diese Gelegenheit ergriffen und ganz schnell das Beinchen gehoben, damit ich wieder schnell nach Hause konnte.

Dort musste ich zunächst warten, bis Herrchen sich bequemte aufzustehen. Dann hat Frauchen mir mein alltägliches Futter in den Napf getan. Aber das wollte ich doch gar nicht haben!! Ich schaute sie fragend an und sie sagte nur "nimm". Naja, was soll ich machen? Ich fing langsam an zu futtern - in der Zeit bewegte sich das Käsebrot dank Frauchens Hand. Ich schaute gleich zu selbigen, aber Frauchen forderte mich auf, ich solle mein Futter fressen. Ok, dann habe ich schnell das Futter herunter geschlungen und mich dann auf die Suche nach dem Käsebrot gemacht, welches Frauchen eher schlecht versteckt hat.

Nun sitze ich wieder vor dem Küchentisch und warte darauf, dass sich das zweite Brot auf dem Weg macht. Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich es wahrscheinlich erst heute Abend als Gute-Nacht-Leckerli bekomme. Aber es gibt einen Zwang in mir, der mich dennoch die ganze Zeit davor sitzen lässt, es könnte ja sein, dass das Brot spontan vom Tisch fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)