Sonntag, 26. September 2010

Kanone

Mit Herrchen und Frauchen bin ich heute im Schleswiger Stadtteil Friedrichsberg gelandet.

Dort hat Herrchen von einer Bekannten ein Buch über Schleswig abgeholt. Ich fand das total langweilig. Ich hatte keinen Spielgefährten, kein Spielzeug und durfte die Wohnung nicht allein erkunden. Immer wenn Frauchen nicht hingesehen hat, habe ich am Teppich gezupft (was aber auch nicht erwünscht war):


Dann ging es endlich raus und es war zumindest von oben trocken. Da das Haus der Bekannten am Busdorfer Teich lag und es dort ein Kanonendenkmal gibt, musste ich davor wieder posieren:


Nach dem Foto musste ich mir die Kanone genau ansehen. Zweibeiner sprechen ja immer wieder davon, dass sie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber das ich habe das nicht hinbekommen (lag wohl daran, dass keine Spatzen da waren):


Eine kurze Pause auf der Bank vor dem Denkmal, dass an den deutsch-dänischen Krieg von 1864 erinnert:


Und dann sind wir auch wieder nach Hause gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)