Sonntag, 10. April 2011

Eine kleine Sensation

Heute sind wir nach Rinkenæs in den Ortsteil Sandager gefahren. Das liegt in Dänemark an der Flensburger Förde gegenüber von Holnis:


Viel zu sehen gibt es im Dorf nicht, aber es gibt einen tollen Weg direkt am Wasser:


Es handelt sich um den Gendarmstien, der ein etwa 74 Kilometer langer Wanderweg ist und früher ein Pfad zur Grenzüberwachung in der dänischen Region Syddanmark war. Den ganzen Weg sind wir heute nicht gelaufen.

Vielleicht haben sich hier Grenzwachen ausgeruht?


Die Aussicht ist klasse (im Hintergrund Holnis):


Dänische Stöckchen schmecken anders:


Weg in Richtung Dalsgård:


Vorbei an einem Leuchtturm ich dachte immer die Dinger sind größer, damit Schiffe die auch sehen :


Viele Stege führen ins Wasser:


Ich genieße die Sonne:


Nun eine kleine Sensation - ich bin ins Wasser gegangen und habe Frauchen das Stöckchen zurückgebracht, welches sie aus Versehen ins Wasser geworfen hat (zum Glück war es nicht so weit draußen und ich wurde nicht komplett nass):


Noch ein Blick aus der Ferne auf die Egernsunder Brücke und dann sind wir umgekehrt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)