Mittwoch, 13. April 2011

Meine Abwandlung

Heute war mal wieder Hundeverein angesagt. Ich bin ehrlich, dazu hatte ich heute echt keine Lust! Das habe ich auch versucht Frauchen klar zu machen, aber sie ignorierte das. Also habe ich mal gezeigt, was in mir steckt!

Frauchen sollte mich abrufen. Klappt sonst super, für ein freudiges "Hier" komme ich zu Frauchen, setze mich vor ihr hin und bekomme ein Leckerli.

Meine Abwandlung: Trainer hält mich fest, Frauchen ruft. Ich laufe in Richtung Frauchen und drifte dann lieber in Richtung anderen Hund. Der Trainer bekommt leicht Panik, weil er denkt ich will den kleinen Cockerspaniel zerfleischen man denkt nur schlecht von mir . Frauchen ruft nochmal mit Ball in der Hand und ich komme zu ihr.

Der Trainer meinte, es liege vielleicht am Cockerspaniel, dass der zu dicht bei mir war. Das ganze nochmal nur weiter weg von den anderen Hunden. Es passiert allerdings das Selbe wie oben... Laufen ist klasse!!

Die nächste Übung - "Sitz, Platz, Steh". Erklärt sich von selbst.

Meine Abwandlung: "Platz, Bell, Lauf". Kam bei Frauchen auch nicht so gut an, musste ich aber wiederholen bis es klappte:


Dann eine Übung, die ich richtig gut gemacht habe. "Platz und Bleib":


Am Ende sollte ich noch anständig neben Frauchen laufen, nach einiger Zeit habe ich mich ergeben und es gemacht, damit ich schnell damit durch war. So klappte der Slalom recht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)