Mittwoch, 27. April 2011

Wespennest

Morgens ging es mit Frauchen zum "Dänischen Frühstück". Keine Ahnung warum das so hieß, dänisches Essen gab es keins und es wurde nicht dänisch gesprochen. Es waren keine anderen Wuffis da, nur zwei kleine Zweibeiner:


Ich fand es langweilig und habe gequängelt. Irgendwann hat sich Frauchen erbarmt und wir sind zum Garten gegangen. Dort machten wir eine Entdeckung. Ein Wespennest direkt in der Laube. Recht klein und so hat Frauchen es kaputt gemacht. Nichts gegen Wespen, aber nicht IN der Laube. Da nach einiger Zeit erneut Wespen in der Laube waren, hat Frauchen deren Einflugloch verschlossen. Dies wollte sie auch von außen machen und da entdeckte sie noch ein Nest:


Ich muss sagen, dass Wespen genauso fleißig sind wie Bienen. Aber wie können wir verhindern, dass sich die Wespen unsere Laube als zu Hause aussuchen?? Frauchen erzählte, dass vor zwei Jahren hinter der Schuppentür ein Nest so groß wie ein Fußball war. Weiß jemand, wie wir die Wespen am Nestbau hindern können??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)