Mittwoch, 4. Januar 2012

Grabsteine

Mit Frauchen ging es zum Gemeindezentrum der Domgemeinde West:

Ich möchte nicht in die Kirche eintreten. Ich wollte zu den Resten vom alten Michaelisfriedhof. Charly war seinerzeit auch schon dort. Der Friedhof befand sich auf der Wiese vor dem Gemeindezentrum und wurde seinerzeit beim Abbruch der alten Michaeliskirche eingeebnet.

Vor dem Gemeindezentrum befindet sich eine Tafel mit einer Inschrift sowie ein Grabstein:

Die Bedeutung zu dieser Tafel und dem Grabstein lässt sich hier nachlesen. Nur soviel in der Kurzfassung für Lesefaule:
Die Leute haben sich damals in einer windgeschützten Ecke an der neuen Michaeliskirche getroffen, der Etatsrat Joachim hatte daraufhin eine Bank sowie eine Tafel mit Inschrift anfertigen lassen.

Um weitere Grabsteine zu finden muss man hinter das Gemeindehaus gehen. Am Wegesrand stehen Grabsteine:

Am Ende des Wegs ist eine kleine Grünfläche, wo einige Grabsteine des ehemaligen Michaelisfriedhofes stehen:

Ich habe versucht einen Grabstein vor den Wassermassen zu retten:

Auf Gräber klettert hund nicht. Also schnell runter bevor es jemand sieht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Freigabe sichtbar :)